Bücher/CD-ROMs | Fahrtberichte Ballon | Artikel

1. Alpenüberquerung von Süd nach Nord:
Bellinzona Süd – Stein AR im Appenzellerland

 
Summary:
Ein großer Traum, der vielleicht noch niemanden vor uns gelungen ist, die Alpen von Süd nach Nord zu überqueren, ist uns (Pilot Stefan Zeberli, Co-Pilot Kurt Frieden und unseren Meteorologen Dr. Manfred Reiber und Daniel Gerstgrasser) am 28. November gelungen!


hier: vollständiger Bericht

2. Alpenfahrt mit drei Gletscherlandungen
am 4. November 2003 mit dem HL-Ballon
D-OLEA "Naturenergie"

Ein Bericht von Dr. Manfred Reiber
 
Summary:
Während einer Alpenfahrt am 04. November 2003 gelangen uns mit dem Ballon D-OLEA „Naturenergie“ drei Gletscherlandungen.
Pilot: Fritz Klank, Passagiere: Dr. Manfred Reiber, Rainer Keitel, Ingo Keitel, Armin Blau. Verfolger: Hubert Zöllin.


hier: vollständiger Bericht